Farmer Cheese oder Quark

Was ist Farmer Cheese?

Diese Frage lese ich häufiger und in Deutschland habe ich den Farmer Cheese noch nicht gefunden. Vielleicht kommt diese Sorte ja irgendwann auch mal zu uns, grins!

Immer wieder lese ich dass hiermit Quark gemeint wäre. Das ist leider nicht richtig. Farmer Cheese ein Verwandter vom Hüttenkäse. Sozusagen ist es gepresster Hüttenkäse. Somit könnten wir uns den also auch zu Hause durch ein Tuch pressen und haben den berühmten Farmer Cheese.

Es gibt so viele leckere Rezepte die normalerweise mit Quark gemacht werden. Hier ersetze ich gerne mit Farmer Cheese, zumindest solange wie ich noch in den USA lebe. Denn der Quark Cheese ist hier deutlich flüssiger als das was wir in Deutschland kennen. Es ist mehr die Konsistenz und der Geschmack von Sour Creme. Die nun hier in den USA auch wieder anders ist als in Deutschland. Also bitte aufpassen.

Meine Informationen hierzu finde ich auf der amerikanischen Webseite von D’Adamo.

Quark Cheese und Farmer Cheese (dann bitte auf Analysis/recipes klicken und ihr erhaltet die o.g. Infos)

Quark Cheese ist gut/neutral oder Beneficial für: Alle Blutgruppen außer 0 Secretor und für die Genotypen Sammler und Krieger. Der Eroberer und der Nomade kann den Quark Cheese nach einiger Zeit der Abstinenz wieder zufügen.

Farmer Cheese ist gut/neutral oder Beneficial für: Alle Blutgruppen außer 0 Non-Secretor sowie für die Genotypen Sammler und Krieger. Eroberer, Nomaden und Jäger können den Farmer Cheese nach einiger Zeit der Abstinenz wieder zufügen.

Für Fragen und Anregungen nutzt gerne die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular.

Alles Liebe und viel Erfolg bei einer gesunden Lebensweise wünscht

Kerstin