Lippenstift

Mein erster Versuch einen Lippenstift in Gesund zu produzieren. Weißt Du was in Lippenstift so drin ist den Du ganz normal im Supermarkt kaufst? Ich habe mir versucht die Inhaltsstoffe zu erklären, es ist mir nicht gelungen.

Daher habe ich mich an einen eigenen Lipbalm herangewagt, den ersten habe ich mit Kokosöl gemacht. Bei dem nächsten werde ich lieber Shea Butter nehmen denn Kokosöl ist nicht gut für meine Blutgruppe und von den Lippen gelangt es schnell in den Blutkreislauf.

Aus meiner Menge sind übrigens 2 Lippenstifte entstanden die nun in meiner Handtasche überall mit hinreisen.


Lippenstift

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Arbeitszeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 2

Zutaten

  • 6 Esslöffel Kokosöl oder Shea Butter
  • 2 Esslöffel Bienenwachs Perlen
  • 30 Tropfen Ätherisches Öl (lebensmittelecht) z.B. Lavendel, Vanille, Orange, Zitronen, Pfefferminz, Orange und Zimt, Grapefruit und Limette u.v.m.

Anleitungen

  1. Das Kokosöl oder die Shea Butter in einem doppelwandigen Behälter im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist

  2. Ätherische Öle hinzufügen und gut verrühren

  3. Nun in einen Lippenstift Behälter abfüllen.

  4. Ungefähr 1 Stunde abkühlen lassen – fertig

Ich habe zwei große Lippenstift Behälter genutzt, wenn Du kleinere nutzt kannst Du natürlich auch mehr Lippenstifte herstellen. Vielleicht sogar verschenken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.