Pflaumenmus – zuckerfrei und lecker

Da lagen noch ein paar Pflaumen rum, na dann mal ran und was leckeres daraus zaubern. Und für mich als Sammler nach SWAMI auch absolut okay.

Lecker auf Lieblingswaffeln, Brot oder Reisbrot oder im Joghurt

Pflaumen Marmelade

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten

Zutaten

  • 4-8 Stück große Pflaumen je nach Größe bitte mehr oder weniger Pflaumen nehmen
  • 1 Teelöffel Flohsamenschalen gemahlen
  • 100 ml Wasser

Anleitungen

  1. Die Pflaumen waschen und dann entkernt mit Schale in einen Topf mit dem Wasser geben

  2. Zum Kochen bringen und ca. 15-20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lasse

  3. Mit dem Pürierstab zerkleinern

  4. Flohsamenschalen hinzufügen, gut durchrühren und abfüllen

  5. Im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren (ich würde sogar eine kleine Menge einfrieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.