Pimiento Cheese

Hier in den USA gibt es den leckeren Pimiento Cheese, mit Cheddar Cheese und allen noch so erdenklichen „möchte ich nicht essen“ Zutaten.

Irgendwann kam mir die Erleuchtung mir so ein schönes Label abzufotografieren, dann aus den mir zur Verfügung stehenden Zutaten ein eigenes Rezept zu kreieren. Und hier ist es nun:

Pimiento Cheese a la Blutgruppe

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Portionen 10

Zutaten

  • 113 gramm eingelegte Pimiento (oder auch genannt Pimento) rote süsse Paprika, bitte darauf achten dass sie nur in Wasser eingelegt wurden, ansonsten roh verwenden und etwas Wasser hinzufügen
  • 200 gramm geriebener Mozzarella (Pizza Mozzarella)
  • 60 gramm Mayonaise Rezept hier im Blog
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Zwiebelpulver
  • Salz

Anleitungen

  1. Alle Zutaten in den Foodprozessor geben oder mit dem Pürierstab vermischen

  2. Wenn der Käseaufstrich zu fest ist noch etwas Mandeljoghurt und/oder Mandelmilch und/oder Wasser hinzufügen

Schmeckt lecker mit den Leinsamen crackern oder/und mit Gemüsesticks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.