Wasser, wieviel ist gut für mich?

Sicher hast Du schon gehört dass ca. 8 Gläser zu je 300 – 333 ml. ganz wichtig sind. Das wäre die grobe Formel. Oder auch 2-3 Liter täglich.

Während meiner Abnehmphase habe ich die untenstehende Formel genutzt und nutze sie immer noch:

Bei einem Gewicht von 75 kg und einem Alter von 54 Jahren ergibt sich

(Gewicht 75 * Alter 54 / 28,3) * 0,03= 4,29 liter

dazu noch Sport (mein Richtwert sind 0,6 Liter) plus Wetter (0,5 – 1 Liter) und schon sind wir bei 5-6 Liter täglich.

Wasser ist das wichtigste Getränk in unserem Leben, egal in welcher Diät oder Ernährung.

Tee, Kaffee, Säfte und Soda zählen nicht zu dem täglichen Getränkebedarf. Daher also nicht zu zählen.

[amazon_link asins=’B01N5QGDQO,B00W9HUPUC,B07C8GWYSZ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’846981-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9aa71c2f-8490-11e8-80ff-3544317f5e72′]

Um nun reichlich Wasser zu trinken habe ich mir Literflaschen besorgt die ich dann fülle und nutze. Oder auch Gläser die wirklich groß genug sind dass ein halber Liter hineinpasst. Und dann wird regelmässig (wenn es nötig ist auch nach der Uhr) getrunken.

Wasser spült alles giftige aus Deinem Körper und gibt dir die richtigen Mineralien. Trinke gutes Leitungswasser oder Sprudel (wobei bei mir der Sprudel nur zum Abend als Genussmittel eingesetzt wird). Achte darauf dass Du immer eine bpa freie Wasserflasche dabei hast, oder auch zwei!.

Ein guter Test um zu merken ob Du genug Wasser getrunken hast ist der Hauttest. Du nimmst Deine Haut auf dem Handrücken zwischen zwei Finger, ziehst die Haut etwas nach oben. Wenn beim Loslassen alles langsam zurück geht hast Du noch Wasserbedarf, ist die Haut schnell wieder an Ort und Stelle hast Du ausreichend Wasser getrunken.

Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen. Bitte sendet mir über das Kontaktformular Eure Ideen und Wünsche.

Alles Liebe und Viel Erfolg bei einer gesunden Lebensweise

Deine

Kerstin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.